Jährliche Sportveranstaltung an der Hemingway-Schule

Am Montag, den 03.06.2024, fanden im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die jährlichen Bundesjugendspiele der Hemingway-Schule statt.

Es dauerte von 8 Uhr bis 16 Uhr, wobei die verschiedenen Jahrgänge zu unterschiedlichen Zeiten begangen. Wir haben uns mit unseren Klassen auf dem Parkplatz getroffen. Im Anschluss wurden wir von unseren Lehrkräften in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen und 75m bzw. 100m Sprint geprüft. Am nächsten Tag ging es im Sportunterricht mit einem zusätzlichen Lauf weiter. Die Mädchen sind 800m und die Jungen 1000m gelaufen.

Die Bundesjugendspiele wurden 1951 eingeführt und sind seit 1979 verpflichtend für Schülerinnen bis zur 10. Klasse. Sie sollen den Schülerinnen Freude, Bewegung und sportlichen Wettbewerb vermitteln und nach Möglichkeit als Schulsportfest veranstaltet werden. Es war ein anstrengendes Fest!

(verfasst von: Yara El-Kadi, Ecrin Erdil und Mariam Hamade; Klasse 7d)